Logo

Der Schimmel auf meinem Logo ist meinem ersten Pflegepony Iltschi, einem Shetty, gewidmet.Pferd

 

Im Alter von acht Jahren habe ich auf ihm meine ersten Reitversuche erlebt. Ich weiß nicht wie oft ich von ihm „geflogen“ bin oder wie oft er mich zu der Futterkiste gezogen hat. Doch wir haben uns zusammengerauft. Ganze fünf Jahre hat er mich begleitet. Leider bin ich dann zu groß geworden und konnte ihn nicht mehr reiten. Durch einen Umzug habe ich ihn nur selten besuchen können. Da er sehr krank war schmerzt mich das noch sehr. Iltschi wurde  von seinem Leiden erlöst.

 

Iltschi ist immer noch in meinem Herzen. Er war so klein, aber für mich war und ist er der Größte. Mit ihm habe ich meine ersten schönen Momente im Kontakt mit einem Pferd erlebt.

Kindheitserlebnisse prägen ein ganzes Leben. Ich bin froh, dass ich so viel Schönes mit Pferden zusammen erleben durfte und dieses Gefühl zu einem großen und wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden ist.

 

Das Bild habe ich 2002 gemalt, um Iltschi DANKE zu sagen.

 

Pony

Der Schimmel, ein Strahlen, das reine Wesen der Pferde,

die bunten Farben, die Lebendigkeit des Pferdes, des miteinander,

der falsche Tritt, was ist perfekt?

 

Folgen wir unserem Herzen, dann erleben wir immer wieder und immer öfter perfekte Momente, trotz einer „falschen Fußfolge“ oder vielleicht auch deswegen.....?